Die Jazzband aus München: „Trio Noblesse“

In diesem Beitrag möchte ich euch eine Band vorstellen, die ebenso wie ich aus München kommt: die Jazzband Noblesse.

Diese Jazzband hat sich vor allem der dezenten Dinner-Begleitung von Events verschrieben. Jazz ist ja nicht unbedingt Musik für jedermann, aber bei der Jazzband Noblesse kann man wirklich auch als Nicht – Jazz – Hörer sehr gut zuhören. Hier sind schwungvolle Swing – Stücke im Programm, ebenso gibt es ganz viel Latin zu hören: Galante Bossa-Novas, Cha-Cha-Cha und Rhumbas. Aber ganz toll finde ich das verjazzte Pop-Programm, das die Band bietet.
Bekannte Pop Nummer von internationalen Stars werden hier in ganz eigene Version präsentiert.

Im Demo könnt ihr eine Bossa-Nova Variante von „Every Breath You Take“ von Sting hören:

https://youtu.be/ego276ElFJw

Wie auch im Video zu sehen, ist die Jazzband Noblesse in seiner ursprünglichen Besetzung ein Trio, welches aus Saxophonist, Jazz-Gitarrist und Kontrabassist besteht. Jedoch erweitert die Band auf Wunsch auch sehr gerne seine Besetzung um seine charmante und attraktive Sängerin.

Hannah Weiß, die ursprünglich aus der Schweiz kommt, hat als Jazz-Sängerin mit ihren eigenen Songs letztes Jahr erst den „Young Artist Jazz Award“ von BMW erhalten. Aber auch die anderen Musiker der Jazzband sind erfahrene Profis: Philipp Schiepek hat einen Plattenvertrag bei dem Jazzlabel Enja, Bassist Frank Thumbach ist neben dem Jazz auch viel mit bekannten Pop-Künstlern auf Tour.

So tritt die Jazzband zumeist auf Firmen-Events auf, begleitet aber auch sehr viele private Feiern, wie zum Beispiel Geburtstage oder Hochzeiten. Auf Hochzeiten werden sie sehr oft für Sektempfänge gebucht, am Abend holen Sie sich gerne noch Verstärkung von einem Schlagzeuger, dann werden Swing und Latin-Songs ausgepackt, zu denen man toll tanzen kann.

Mehr über die Jazzband erfahrt ihr auf der Website https://www.jazzband-noblesse.de/